Band

Jule – Marcel – Claudia – Daniel – Stephan

Band

„Slibovitz on the Rocks“? Ist Slibovitz nicht ein Obstler der aus Pflaumen gebrannt wird?

Ja schon, aber „Slibovitz“ ist auch eine Band aus dem Herzen der Süd-Pfalz. Und genau wie der Schnaps mit seinem Alkohol heizt die Band innerhalb kürzester Zeit seinen Zuhörern ordentlich ein. Mit gutem abwechslungsreichem Rock.

Doch wie kommt es zu diesem ungewöhnlichem Bandnamen? Wer nennt sich denn schon nach einer Schnapssorte?

Das weiss in Wirklichkeit keiner, wahrscheinlich war es die einzigste Flasche die gegen Ende eines lustigen Abends noch im Schnapsschrank stand und nach dessen Genuss sich der Name tief in das Gedächtnis brannte.

Das kann natürlich bedeuten das sich die fünf während den Proben und Auftritten den Schädel mit eben diesem Getränk zu dröhnen. Nein, eher das sie mit berauschendem Spass und hochprozentig Konzentriert zur Sache gehen. Mit hartem Sound, Punk, Classic Rock und auch sanfteren Tönen rockt Slibovitz die Bühne. Man darf gespannt sein.